Der APAM Tierschutzverein ist eine non Profit Organisation (finanziert aus Spenden) in Rumänien, die sich mit der Betreuung von herrenlosen Tieren befasst. Sie setzt sich mit Sterilisation und Kastrationsprogrammen für die unerwünschte und unkontrollierte Fortpflanzung ein. Wir haben unser eigenes Tierheim, in dem herrenlose Hunde und Katzen aufgenommen, umsorgt und geflegt werden. Wir vermitteln die Tiere an Personen, die sich ein Tier wünschen und die artgerechte Betreuung der Tiere gewährleisten können. Außerdem wird durch Aufklärung in der Bevölkerung versucht den Menschen das Verständnis für den Tierschutz und die Tierliebe in ihrer Heimat nahe zu bringen.

Auf dieser Seite, der deutschsprachigen APAM Seite, möchten wir Ihnen die zur Adoption stehenden Tiere vorstellen, aber auch von ihren Schicksalen und Leiden berichten. Sollten Sie Interesse haben ein Tier anzunehmen, wenden sie sich bitte bei der zur Vermittlung angegebenen Person. Über Spenden und andere Unterstützung würden wir uns sehr freuen. Sie haben auch die Möglichkeit ein Tier durch eine Fernadoption zu unterstützen, solange sich das Tier bei APAM in Obhut befindet. Hierbei bestimmen einzig und allein Sie mit welcher Summe Sie das Tier unterstützen möchten. Auch sind Sach- und Futterspenden jederzeit willkommen. Diese werden in den Ländern von den APAM Teams entgegen genommen. Jede Spende, mag sie auch noch so gering erscheinen, hilft den Tieren in Rumänien. Hierfür möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken.

Die Tiere die vermittelt werden,
kommen gechippt, entwurmt, geimpft und mit gültigem EU-Ausweis, nach Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Interessenten aus anderen Ländern bitte per email melden. Fragen rund um die Tiere und den Verein sowie der Adoption beantwortet das Team APAM Germany gern, oder leitet sie an die APAM Teams der zuständigen Länder weiter.

Mittwoch, 21. März 2012

Erinnert Ihr Euch noch an Adi ?


Adi
der arme Kerl, der so heftig mit seiner Allergie zu schaffen hatte und nun auch noch ein Nierenleiden diagnostiziert wurde????

es geht ihm wol tatsächlich mittlerweile besser aber er benötigt ein ganz bestimmtes Futter, welches leider 1. in Rumänien nicht zu bekommen ist und 2. super teuer ist..
falls das einer zufällig hat.. manchmal bekommt man ja von Tierärzten oder Futterhäusern Futterspenden, da ist auch gern mal bestimmtes dabei.
es heißt Royal Canin Vet Diet: Renal RF 16 für Hunde...
also falls es jemand übrig hat für Adi.. wären wir super froh, wenn ihr uns das zukommen lassen würdet...
vielen Dank

 
 
Dringend Futterspenden für Hunde in Rumänien benötigt
Wir freuen uns über jede Hilfe!APAM ist eine Non Profit Organisation..... eine kleine Familie, die die Hunde in Rumänien von der Strasse, vor dem sicheren Tod rettet. Für diese Hunde gäbe es sonst keine oder nur eine geringe Überlebenschance. Bitte schauen Sie sich ihre Hompage an, wo sie viel Informationen über deren ehrenamtliche Arbeit bekommen www.apam.ro. Wir brauchen über 1000 kg Futter jeden Monat und sind somit auf Spenden angewiesen. Trocken oder Nassfutter für Hunde und Katzen, Leckerlies, Kauknochen usw. Wir können wirklich alles an Futter gebrauchen. Wir würden uns auch sehr über folgende Sachspenden freuen: Medizin für Hunde und Katzen (für Entwurmungen, Vitaminen, Desinfektionsmitteln für Wunden (Sprays etc), Präparate gegen Durchfall, Erkältungen etc), Decken oder Bettzeug, Hundedecken für die Kälte aus Winter,Katzen- oder Hundezubehör, Katzenspielzeug oder Hundespielzeug, Welpenspielzeug und Transportboxen.Ich persönlich bin im Deutschen Apam Team ehrenamtlich tätig und somit auch Ihr Ansprechpartner.
Hier ein Video von APAM 2012 : http://www.youtube.com/watch?v=wdDSbqmVUJ8&list=UUH-WIYImOxQaAGKib06b7qw&index=3&feature=plcp--

Team APAM Germany:
Anja Willershausen-Schmidt - e-Mail: a.schmidt@apam.ro
----Asociatia de Protectie a Animalelor Minis - Sat Minis nr.118D, 317137 Ghioroc,Judetul Arad, ROMANIA

*die Adressen für Sachspenden aus A, CH, D. Schreib uns bitte nur, dass du etwas senden möchtest und wir antworten per PN schnellstmöglich :)

website: www.apam.ro

Spenden Paypal:
https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=MYJL3PG8E7P9U

APAM konto:
Organization Name: Asociatia de Protectie a Animalelor Minis
RAIFFEISEN BANK - Agentia Lipova jud. Arad,Romania
ACCOUNT EURO: 891 0450 - IBAN: RO 04 RZBR 0000 0600 0891 0450 - BIC: RZBRROBU


Romeo und Larissa


Posted on 19/03/2012








Zwei Seelen, die aus einer kritischen Situation gerettet wurden, haben sich zu wunderschönen, liebevollen Katzen entwickelt. Selbst wenn Larisa nur drei Beine hat, gibt es eine Familie, die ihr ein Traumleben ermöglichen möchte. Und unser lieber Kater, Romeo, ein unheilbarer Schmuser, geht auch in eine Familie, die sich in ihn verliebt hat und ihn haben möchte, seit er sehr krank war. Nun freuen sie sich, ihn bei sich willkommen zu heißen.
Sie haben beide noch eine Hürde zu nehmen: Die Tests zu bestehen. FIV ist schon durch und bestanden und nun hoffen wir auf das gleiche Ergebnis beim FIP. Dann können sich ihre Familien darauf freuen, sie bald bei sich zu haben.
Wir, zusammen mit Romeo und Larisa, danken Euch dafür, dass Ihr nicht gleichgültig mit dem Leid dieser beiden umgegangen seid und dass wir zusammen wieder einmal zwei wunderbare Seelen gerettet haben.



Elena, erste Schritte

Elena, erste Schritte


Posted on 19/03/2012







Der Tag ist tatsächlich gekommen, der Tag, an dem wir solch ein Glück empfunden haben, an dem wir unsere vielen Probleme vergessen haben, die kein Ende zu nehmen schienen. Der Tag, an dem unsere Herzen mit Glück erfüllt waren als wir sahen, wie unsere liebe Elena aufgestanden ist und ihre ersten Schritte gemacht hat, die Schritte, auf die wir mit Euch, APAM´s Freunde, so lange gewartet haben.

Wir haben solche Momente wahren Glücks verdient. Und obwohl noch ein paar Hindernisse vor uns liegen, wagen wir heute die Prognose, dass Elena´s Bein letztendlich doch gerettet werden wird, die Anzeichen hierfür sind da und wir können Euch sagen: "VIELEN DANK UNSERE LIEBEN". Zusammen haben wir erneut gesiegt, wir alle.

HERZLICHEN DANK WIOCA

Liebe WIOCA Mitglieder


Posted on 14/03/2012












Wir möchten auf diesem Wege unsere Dankbarkeit zum Ausdruck bringen und Euch für das große Glück danken, welches Ihr uns beschert habt.Unser Traum,das komplette Grundstück einzäunen zu können, ist in Erfüllung gegangen.  Unsere Tiere werden auf diese Weise absolut sicher aufgehoben sein, selbst wenn sie ihre Gehege verlassen. Es besteht so keine Gefahr mehr, dass sie Jägern oder anderen wilden Tieren der Gegend zum Opfer fallen.
Wir haben bereits mit unserer Arbeit begonnen und hoffen bis zum Sommer die 500 m Zaun errichtet zu haben.
 HERZLICHEN DANK WIOCA

Mittwoch, 14. März 2012

Februar Newsletter

            Februar Newsletter
2012
Der APAM Tierschutzverein
Spezielles aus diesem Monat...
 
 
Schauen sie das Video und nehmen sie Teil an den Tieren, die sich in
Apam's Obhut befinden.
 Sie warten auf eine helfende Hand!
 
VIDEO
 
 
Jede kleine Hilfe ist mehr als willkommen, und hierfür wir danken wir Ihnen sehr !
Hier können Sie spenden!
 
 
 
Spezielle Spenden
 
Wenn Sie für Futter spenden möchten....
 
 
 
Wenn Sie für ärztliche Behandlungen und Medikamente spenden möchten...
 
 
 
Wenn sie für Kastrationen spenden möchten....
 
 
 

Romeo

Romeo wurde in einem sehr schlechten Zustand gefunden. Er hatte ein Loch im Nacken und sein Gesicht war gezeignet von Wunden.
Nach einer Operation und vielen Medikamenten, konnte er sich bei uns von all dem erholen.
 
 
 

Verurteilt, verlassen zu werden
 
Eine Mutter sollte mit ihren Welpen wieder augesetzt werden, nachdem eine Familie der trächtigen Hündin auf ihrem Grundstück unterschlupf gewährte und diese nun nicht mehr für die Hunde sorgen kann.
Wir konnten die Familie überzeugen, dass sie die Hunde behalten bis wir Familien für sie gefunden haben, brachten ihnen Futter und ließen die Mutter der Welpen kastrieren
 
Meddy verließ uns
 
Nach fast 18 Jahren zusammen mit unserer lieben Meddy, müßen wir lebe wohl sagen.
 

Niemand's Welpen
 
Wir versuchten seit fast einem Monat eine Lösung für die Welpen zu finden, die in der Nähe von Arad ausgesetzt wurden.
So bald wie möglich, wollen wir sie zu uns holen und sie impfen lassen. Einige von ihnen wurde mittlerweile schon adoptiert. Für die übrigen suchen wir noch Übernehmer.
 
Schnee und Kälte

Die Kälte und das schlechte Wetter, kamen auch in unser Tierheim aber die Tiere waren glücklich, im Schnee spielen zu können. 
 
 
 
 
Die drei ausgesetzten Welpen letzten Monat, wachsen nun heran und warten auf ein schönes Zuhause.
 
 
 
 
 
Wir bringen all unseren Dank und unsere Dankbarkeit den Spendern, Übernehmern und Helfern entgegen !
Ohne Ihre Hilfe könnten wir nicht so viel tun !


APAM
Adresse: Dorf Minis, Ghioroc, Kreis Arad, Rumänien, 317137
Steuernummer: 20552360
RAIFFEISEN Bank, Agentia Lipova, Jud. Arad, Romania
   Konto in LEI
RO 59 RZBR 0000 0600 0878 4912
Konto in EURO :
RO 04 RZBR 0000 0600 0891 0450 / SWIFT RZBRROBU
Konto in USD : RO51 RZBR 0000 0600 0891 0477 / SWIFT RZBRROBU
 
Kontakt:
Tel: (+40) 744-577031 : (+40) 723-493130 
E-mail: office@apam.ro
Web: www.apam.ro 

Dienstag, 13. März 2012

Elena wurde wieder operiert

Elena wurde wieder operiert


Posted on 11/03/2012






Unsere liebe Elena wurde erneut am Bein operiert. Es wurden externe Verbindungselemente in den komplexen Bruch eingefügt. Diese sollen dabei helfen, ihr Bein zu fixieren damit sie wieder laufen kann. Die Pfote ist fast verheilt und so konnte die Operation, die sehr notwendig war, nun durchgeführt werden. Sie wird nun unter strenger ärztlicher Aufsicht und Betreuung so lange in der Klinik bleiben, wie es notwendig ist und sie sich komplett erholt hat.

Wir danken Ihnen für die Unterstützung bei der Rettung dieser Seele, die heldenhaft alles in der Hoffnung über sich ergehen lässt, dass eines Tages auch für sie der Sonnenschein und das Glück wieder in ihr
Leben kommt.

Hänsel & Gretel

Hänsel & Gretel


Posted on 08/03/2012





Nun sind sie bei uns und haben keinen Grund mehr zu weinen die Beiden spielen den ganzen Tag, sind zufrieden und glücklich. An unserer Seite warten sie darauf, dass eine liebevolle Familie, ihnen ein Zuhause bieten wird. Wir bedanken uns auch hier, für ihre grosszügige Hilfe, die sie diesen Beiden zukommen lassen.