Der APAM Tierschutzverein ist eine non Profit Organisation (finanziert aus Spenden) in Rumänien, die sich mit der Betreuung von herrenlosen Tieren befasst. Sie setzt sich mit Sterilisation und Kastrationsprogrammen für die unerwünschte und unkontrollierte Fortpflanzung ein. Wir haben unser eigenes Tierheim, in dem herrenlose Hunde und Katzen aufgenommen, umsorgt und geflegt werden. Wir vermitteln die Tiere an Personen, die sich ein Tier wünschen und die artgerechte Betreuung der Tiere gewährleisten können. Außerdem wird durch Aufklärung in der Bevölkerung versucht den Menschen das Verständnis für den Tierschutz und die Tierliebe in ihrer Heimat nahe zu bringen.

Auf dieser Seite, der deutschsprachigen APAM Seite, möchten wir Ihnen die zur Adoption stehenden Tiere vorstellen, aber auch von ihren Schicksalen und Leiden berichten. Sollten Sie Interesse haben ein Tier anzunehmen, wenden sie sich bitte bei der zur Vermittlung angegebenen Person. Über Spenden und andere Unterstützung würden wir uns sehr freuen. Sie haben auch die Möglichkeit ein Tier durch eine Fernadoption zu unterstützen, solange sich das Tier bei APAM in Obhut befindet. Hierbei bestimmen einzig und allein Sie mit welcher Summe Sie das Tier unterstützen möchten. Auch sind Sach- und Futterspenden jederzeit willkommen. Diese werden in den Ländern von den APAM Teams entgegen genommen. Jede Spende, mag sie auch noch so gering erscheinen, hilft den Tieren in Rumänien. Hierfür möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken.

Die Tiere die vermittelt werden,
kommen gechippt, entwurmt, geimpft und mit gültigem EU-Ausweis, nach Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Interessenten aus anderen Ländern bitte per email melden. Fragen rund um die Tiere und den Verein sowie der Adoption beantwortet das Team APAM Germany gern, oder leitet sie an die APAM Teams der zuständigen Länder weiter.

Samstag, 15. Dezember 2012

Printesa


Printesa


Posted on : 07/12/2012




Printesa (Prinzessin) wurde operiert und bekommt nun eine
Chemotherapie. Sie ist nun hier bei uns und wir werden ihre Behandlung
nächste Woche fortsetzen. Die Welpen sind sehr glücklich das sie ihre
Mutter zurück haben und wir möchten uns ganz herzlich  für die Hilfe
bedanken die sie dieser kleinen Familie zu kommen lassen.
Link: http://www.apam.ro/?x=noutati&id_nou=1551

Update: Eine Mutter und ihre Welpen


Update: Eine Mutter und ihre Welpen


Posted on : 04/12/2012









.

.

.

.

.

.

.

.

.

Es gelang uns am späten Abend noch eine bezahl bare Pflegefamilie für
die Hündin die mit ihren Welpen mitten im Müll lebte zu finden. Dort
wären sie sicher vor  Regen und Kälte, und vielleicht auch vor dem
sicheren Tod - den nur wenige Stunden später wurde sehr kalt und
begann zu schneien. Doch am nächsten Morgen bekamen wir einen Schock,
der ganze Raum in dem sie untergebracht wurden war voller Blut. Wir
brachten alle sofort zum Tierarzt und hatten die schlimme Befürchtung
auf  Parvovirus. Doch die Mutter hat ein größeres Problem, sie hat
einen Tumor der aufgeplatzt ist, und mit ihrer Behandlung wurde
umgehend begonnen ....
Wir möchten sie hiermit bitten auch weiterhin für diese kleine Familie
da zu sein, vielen Dank !!!

Update: Die Welpen die in einem Karton gefunden wurden

Kleines Bilderupdate : 

Posted on : 03/12/2012







.

.

.

.

.

.

.

Link: http://www.apam.ro/index.php?x=noutati&id_nou=1511

Dienstag, 4. Dezember 2012

APAM´S Weihnachtsevent

 
 
Liebe Tierfreunde,

Weihnachten steht vor der Tür und es sollte auch ein Fest der Freude für die Tiere im Apam Tierheim sein. Wir würden uns freuen wenn sie uns helfen würden den Tieren in unserer Obhut zu diesem Fest eine kleine Extrafreude bereiten zu können. Auch eine kleine Spende kann eine Menge bewirken, und bedeutet so viel für die Tiere bei APAM.

Paypal donations: https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=MYJL3PG8E7P9U

Please ChipIn: http://apam.chipin.com/make-a-christmas-donation-for-apams-animals

Wir bedanken uns aus tiefstem Herzen und möchten Ihnen und ihren Familien ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest wünschen.
APAM´s  Weihnachtseveant online auf facebook :  https://www.facebook.com/events/447832868611166/

Montag, 3. Dezember 2012

Der 1. Dezember, Rumäniens Nationaltag


Der 1. Dezember, Rumäniens Nationaltag


Posted on : 02/12/2012













Was für ein wunderbarer Tag, den wir zusammen mit ihnen unseren lieben Tierfreunden verbringen und genießen durften, den 1. Dezember, den Nationaltag der Rumänen. Wir möchten ihnen allen die zu uns kamen aus tiefstem Herzen danken , Futter und Geld für Apam spendeten, und auch Tiere von Apam annahmen um ihnen ein zu Hause zu bieten. Wir danken Atrium Mall für die große Unterstützung dieses monatlichen Events das so wichtig für uns geworden ist. Wir danken Royal Canin und Irina Zgubea für die gespendeten Adoptionskits das jedes adoptierte Tier mit auf seinem Weg ins neue Heim erhält, und für ihre Anwesenheit hier bei diesem Event was uns sehr glücklich gemacht hat. Auch gilt unser Dank wieder einmal den Freiwilligen Apamhelfern, die ihre freie Zeit den Tieren widmen und ohne deren großartigen und beherzten Einsatz wir dieses auch nicht ausführen könnten.

Update: Ruffy & Tuffy


Update: Ruffy & Tuffy


Posted on : 29/11/2012






Ruffy und Tuffi waren in der Klinik, wo sie sich eine Menge von Bluttests und anderer Untersuchungen unterziehen mußten  Die gute Nachricht ist, das nichts auf eine oder mehrere Krankheiten hindeutet. Allerdings benötigen sie eine komplexe Behandlung die ihr Nervensystem und ihren Körper stärken soll, und wir hoffen das sich hierdurch die „ kleinen Roboter „  sehr schnell erholen und normal entwickeln werden.

Auf der Straße geboren


Auf der Straße geboren


Posted on : 28/11/2012







.

.

.

.

.

.

.

Eine traurige Geschichte, aber wir hoffen, das wir sie glücklich beenden können. Diese  4 schönen Welpen, wurden auf der Straße geboren und von herzlosen Menschen von einem Ort zum Anderen verjagt, damit sie bloß nicht in ihrer Nähe blieben. Doch dann nahm sich eine  Gruppe von Studenten ihrer an. Sie selbst können sich leider nicht dauerhaft um sie kümmern, und somit kamen sie zu uns. Sie müssen nun noch geimpft, entwurmt und gechipt werden damit sie zu Gera reisen können die sie schon erwartet um sie in ein neues zu Hause vermitteln zu können,  das sie sicherlich bei liebevollen Familien bekommen werden die sie dann auch mit offenen Armen empfangen.