Der APAM Tierschutzverein ist eine non Profit Organisation (finanziert aus Spenden) in Rumänien, die sich mit der Betreuung von herrenlosen Tieren befasst. Sie setzt sich mit Sterilisation und Kastrationsprogrammen für die unerwünschte und unkontrollierte Fortpflanzung ein. Wir haben unser eigenes Tierheim, in dem herrenlose Hunde und Katzen aufgenommen, umsorgt und geflegt werden. Wir vermitteln die Tiere an Personen, die sich ein Tier wünschen und die artgerechte Betreuung der Tiere gewährleisten können. Außerdem wird durch Aufklärung in der Bevölkerung versucht den Menschen das Verständnis für den Tierschutz und die Tierliebe in ihrer Heimat nahe zu bringen.

Auf dieser Seite, der deutschsprachigen APAM Seite, möchten wir Ihnen die zur Adoption stehenden Tiere vorstellen, aber auch von ihren Schicksalen und Leiden berichten. Sollten Sie Interesse haben ein Tier anzunehmen, wenden sie sich bitte bei der zur Vermittlung angegebenen Person. Über Spenden und andere Unterstützung würden wir uns sehr freuen. Sie haben auch die Möglichkeit ein Tier durch eine Fernadoption zu unterstützen, solange sich das Tier bei APAM in Obhut befindet. Hierbei bestimmen einzig und allein Sie mit welcher Summe Sie das Tier unterstützen möchten. Auch sind Sach- und Futterspenden jederzeit willkommen. Diese werden in den Ländern von den APAM Teams entgegen genommen. Jede Spende, mag sie auch noch so gering erscheinen, hilft den Tieren in Rumänien. Hierfür möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken.

Die Tiere die vermittelt werden,
kommen gechippt, entwurmt, geimpft und mit gültigem EU-Ausweis, nach Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Interessenten aus anderen Ländern bitte per email melden. Fragen rund um die Tiere und den Verein sowie der Adoption beantwortet das Team APAM Germany gern, oder leitet sie an die APAM Teams der zuständigen Länder weiter.

Sonntag, 10. Februar 2013

Spendentransport und Patenschaft für die Apamtiere

Hallo Ihr Lieben,
wir haben super Neuigkeiten..
Wir haben die große tolle Möglichkeit beim nächsten Spendentransport am 21.03.2013 von Tamara Raab dabei zu sein mit einer Palette (bis 500 kg).
Tamara ist eine Truckerin, die mit ihrem LKW ein paar mal im Jahr Spendentransporte fährt (z.B. im letzten Jahr für das Tierheim in Rumänien, wo das große Feuer ausgebrochen war)
wir sind super froh für diese Möglichkeit und bitten Euch, wenn ihr für die APAM-Tiere noch etwas übrig habt, bitte schickt es bis zum 15.03.2013 zu mir – Kontaktaufnahme über n.decker@apam.ro - ob Futter oder sonstige Sachspenden, wir freuen uns, wenn ihr uns unterstützt. Tamara wird auch auf ihrer Homepage einen Bericht veröffentlichen und ich werde, wenn ihr möchtet, alle Spender namentlich benennen.
hier ist ihre Homepage, falls ihr sie nicht sowieso schon kennt:
http://www.tamara-raab.com/

wir danken euch schon jetzt für Eure Hilfe !!

Auch ist Apam nicht nur ein Tierheim wo die Tiere zur Pflege bis zu ihrer Weitervermittlung untergebracht werden. Apam bietet auch ein Obdach für Tiere die alt oder  behindert sind, blinde oder amputierte Tiere - welche keine Chance mehr haben ein liebevolles zu Hause zu finden. Diese Tiere erhalten hier bei Apam ein ständiges Heim wo sie betreut und ärztlich versorgt werden und ihr Leben sicher verbringen können. Wir würden uns freuen wenn wir für diese Tiere Paten finden würden, die bereit wären sie mit einer Patenschaft und einem kleinen Betrag Ihrer Wahl monatlich zu unterstützen damit diese Tiere die den Rest ihres Lebens hier bei uns verbringen werden auch mal ein kleines extra an Leckerlies oder Spielzeug erhalten können. Vielen Dank.

Wer möchte mir ein zu Hause geben ?


Wer möchte mich bei sich haben ? 

 

Ich bin klein, flauschig und mein Name ist Remo. Ich kam zu APAM wie viele andere Hunde, die in diese Welt unerwünschte hinein geboren und unerwünscht waren . Jetzt warte ich mit viel Hoffnung darauf, bald meine eigene Familie - die mich lieben und gut versorgen wird zu finden. Im Gegenzug verspreche ich, ein guter Junge zu sein, der liebevoll und gehorsam ist.

 

Der kleine Remo sucht ein liebevolles zu Hause -

Kontaktaufnahme über n.decker@apam.ro

.... 


Posted on : 09/02/2013






Wir brauchen Ihre Hilfe


Wir brauchen Ihre Hilfe!

 

 Schneeschmelze und nun Regen der nicht enden will, es bringt uns zur Verzweiflung! Die Zufahrtsstraße ist eine Katastrophe, Schlamm bis zum Hals, die Schottersteine die mit welchen wir die Straße befestigt hatten wurden einfach  vom Wasser hinweg gespült und die Straße wieder vom Schlamm verschluckt. Aber das traurigste daran ist, daß der Schlamm und das Wasser in fast allen der alten Hundezwinger steht natürlich mit Ausnahme der neuen Zwinger, welche wir schon  mit WIOCA´s  Hilfe wieder neu aufgebaut haben!

Wir bitten Sie uns zu helfen, damit wir uns Schotter für die Hundezwinger kaufen können damit die Tiere nicht im nass kalten Schlamm und Wasser stehen müssen. Unser Traum ist es auch diese alten Zwinger nach und nach durch neue zu ersetzen. Aber wie sie ja alle wissen kostet es viel Geld. Aber wir arbeiten daran und nach und nach wird es uns sicherlich auch gelingen alle Zwinger zu ersetzen, wir brauchen halt nur Geduld dabei. Aber bis es soweit ist müssen wir sehen das wir den Tieren einen trockenen Stand in ihren Zwingern schaffen.

Somit haben wir nun die Aktion Schottersteine für die alten Hundezwinger ins Leben gerufen. Eine Ladung kostet 700 Lei, und wir brauchen mindestens 5 Ladungen. Jede noch so kleine Unterstützung hilft eine Menge. Für ihre Unterstützung bedanken wir uns bei ihnen aus tiefstem Herzen !!!



Posted on : 03/02/2013













Maya wieder bei uns zu Hause


Maya wieder in unseren Armen

 

Wir können Maya wieder in unseren Armen halten. Sie konnte die Klinik verlassen und ist nun wieder hier bei uns, wo sie gepflegt und betreut wird.

 Unsere Maya ist nun wieder hier bei uns und langsam beginnt ihr vorderes Bein zu heilen. Ihr Verband muß täglich erneuert werden und da draußen noch zu kalt für sie ist, bleibt sie bei Victoria und ihren Hunden bei ihr im Haus. Sie hat nun die Erste große Hürde in ihrem neuen Leben genommen, und wir hoffen das wir nach ihrer vollständigen Genesung eine wunderbare Familie für sie finden werden die ihr viel Liebe geben kann.
Wir danken Ihnen allen aus tiefstem Herzen für die Unterstützung die sie Maya  haben zukommen lassen. Ebenso danken wir den Tierärzten Silviu und Cristi für ein weiteres  Wunder, welches sie an dieser unschuldigen Seele vollbracht haben und somit ihr Leben gerettet haben.


Posted on : 30/01/2013



Printesa ist von uns gegeangen


Printesa ist von uns gegeangen


Posted on : 29/01/2013



Printesas  kleiner und durch die vielen Tumore geschwächter  Körper
hatte keine Kraft mehr um gegen den Krebs anzukämpfen. Sie ist heute
von uns gegeangen. Liebe kleine Printesa du wirst immer in unseren
Herzen weilen und wir werden dich nie vergessen

Unsere liebe Maya


Unsere liebe Maya


Posted on : 26/01/2013



Mayas  hinteres Bein konnte ihr leider doch nicht erhalten werden und
mußte nun amputiert werden. Das vordere verletzte Bein befindet sich
aber in einem guten Heilungsprozeß, und der Tierarzt sagte, dass sie
gute Chancen habe damit ihr wenigsten dieses erhalten bliebe und sie
somit dann noch 3 gesunde Beine hätte. Wir hoffen das er hiermit recht
behalten möge und der Heilungsprozeß des verletzten Vorderbeines
weiterhin gut verläuft. Wir können es kaum erwarten das sie genesen
ist und hier zu uns kommt wo sie dann hoffentlich schnell all die
Schmerzen und Qualen die sie erlitten hat vergessen wird ....

Printesa


Printesa


Posted on : 24/01/2013




Printesa ist noch unter der Chemotherapie, ihre Tumore sind sehr groß
und es wird ziemlich lange dauern, bis die Behandlung vorbei sein
wird. Wir bitten Sie, an sie zu denken und sie zu unterstützen!
Printesa ist Ihnen dankbar für jede Kleinigkeit!

Tessa


Tessa


Posted on : 21/01/2013



Wir danken  Hanny für die Nachrichten die sie uns über Tessa hat
zukommen lassen. Für uns ist es immer eine große Freude wenn wir nach
Jahren der Verabschiedung unserer geretteten Tiere hier aus unserem
Tierheim Nachrichten erhalten die uns zeigen wie gut es ihnen geht und
wie glücklich sie sind.
Dies gibt uns die Kraft und Energie, um Tag für Tag für diese
sprachlosen Seelen, die uns alle so sehr brauchen zu kämpfen, denn sie
hätten ohne uns und Sie, unsere lieben Freunde die Sie uns so
tatkräftig unterstützen keine Chance!
Tessa: http://www.apam.ro/?x=noutati&id_nou=349