Der APAM Tierschutzverein ist eine non Profit Organisation (finanziert aus Spenden) in Rumänien, die sich mit der Betreuung von herrenlosen Tieren befasst. Sie setzt sich mit Sterilisation und Kastrationsprogrammen für die unerwünschte und unkontrollierte Fortpflanzung ein. Wir haben unser eigenes Tierheim, in dem herrenlose Hunde und Katzen aufgenommen, umsorgt und geflegt werden. Wir vermitteln die Tiere an Personen, die sich ein Tier wünschen und die artgerechte Betreuung der Tiere gewährleisten können. Außerdem wird durch Aufklärung in der Bevölkerung versucht den Menschen das Verständnis für den Tierschutz und die Tierliebe in ihrer Heimat nahe zu bringen.

Auf dieser Seite, der deutschsprachigen APAM Seite, möchten wir Ihnen die zur Adoption stehenden Tiere vorstellen, aber auch von ihren Schicksalen und Leiden berichten. Sollten Sie Interesse haben ein Tier anzunehmen, wenden sie sich bitte bei der zur Vermittlung angegebenen Person. Über Spenden und andere Unterstützung würden wir uns sehr freuen. Sie haben auch die Möglichkeit ein Tier durch eine Fernadoption zu unterstützen, solange sich das Tier bei APAM in Obhut befindet. Hierbei bestimmen einzig und allein Sie mit welcher Summe Sie das Tier unterstützen möchten. Auch sind Sach- und Futterspenden jederzeit willkommen. Diese werden in den Ländern von den APAM Teams entgegen genommen. Jede Spende, mag sie auch noch so gering erscheinen, hilft den Tieren in Rumänien. Hierfür möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken.

Die Tiere die vermittelt werden,
kommen gechippt, entwurmt, geimpft und mit gültigem EU-Ausweis, nach Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Interessenten aus anderen Ländern bitte per email melden. Fragen rund um die Tiere und den Verein sowie der Adoption beantwortet das Team APAM Germany gern, oder leitet sie an die APAM Teams der zuständigen Länder weiter.

Freitag, 18. November 2011

Aktualisierung

Aktualisierung


Da wir viele Neuigkeiten über unsere Tiere haben und wir sie immer auf dem Laufenden halten möchten, haben wir heute einen detaillierteren Bericht.
  Heute Morgen machte ich mich zusammen mit Cristina und Adalina, die wir mit uns nahmen, auf den Weg in die Tierklinik um nach Adi zu sehen. Es geht im soweit ganz gut nach seiner Operation aber er benötigt noch ganz viel Pflege und steht unter ständiger Beobachtung von DR. Zsolt und DR. Irina, bei denen wir uns hiermit von ganzen Herzen für alles bedanken. Bei dieser Gelegenheit schauten sie sich Adalina an und untersuchten ihren Kieferbruch, zudem konsultierten sie DR. Cristi, der mit seinen Helferinnen, Adalina röntge und den Bruch bestätigte. Zum Glück muss sie nicht operiert werden, da die Fraktur auch so verheilen wird. Wir danken den Ärzten und Tierarzthelferinnen der "Clinica de Animale Mici" für all die Unterstützung, die sie uns haben zukommen lassen.
Die schönste Nachricht, die wir ihnen mitteilen können ist, dass unsere lieben Freunde aus Holland, Gera und Gustav, den Wunsch haben, sich um Adalina zu kümmern und sie in Pflege zu nehmen, bis dieses liebe Mädchen gesund ist und zur Adoption freigegeben werden kann. Wir danken unseren lieben Freunde Gera und Gustav von Herzen dafür ! Hierdurch nehmen sie uns eine grosse Last von der Seele.
Nun werde ich ihnen über den Status der 17 Welpen, die alle immunisiert wurden, berichten. Ihr Zustand ist gut, mit Ausnahme  von Bóbita, der sich noch in strenger Behandlung befindet und um sein Leben kämpft. Wir wollen uns bei allen unseren Freunden, die gespendet haben, von Herzen bedanken !!!  Da die Spenden, den Wert des Immunisierungs Serums überschritten haben, konnte es uns auch noch gelingen, eine vollständige und gründliche Desinfektion durchzuführen und alle unsere Hunde mit vielen Vitaminen und Spezialnahrung zu versorgen, welche für ihre Genesung notwendig ist.
Wir bedanken uns recht herzlich bei Ihnen für die Zuwendung, die sie uns und den Tieren in unserer Obhut, entgegen bringen. Ohne Sie könnten wir unsere Arbeit nicht so erfolgreich für diese armen Seelen machen.

Victoria Muscan







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen