Der APAM Tierschutzverein ist eine non Profit Organisation (finanziert aus Spenden) in Rumänien, die sich mit der Betreuung von herrenlosen Tieren befasst. Sie setzt sich mit Sterilisation und Kastrationsprogrammen für die unerwünschte und unkontrollierte Fortpflanzung ein. Wir haben unser eigenes Tierheim, in dem herrenlose Hunde und Katzen aufgenommen, umsorgt und geflegt werden. Wir vermitteln die Tiere an Personen, die sich ein Tier wünschen und die artgerechte Betreuung der Tiere gewährleisten können. Außerdem wird durch Aufklärung in der Bevölkerung versucht den Menschen das Verständnis für den Tierschutz und die Tierliebe in ihrer Heimat nahe zu bringen.

Auf dieser Seite, der deutschsprachigen APAM Seite, möchten wir Ihnen die zur Adoption stehenden Tiere vorstellen, aber auch von ihren Schicksalen und Leiden berichten. Sollten Sie Interesse haben ein Tier anzunehmen, wenden sie sich bitte bei der zur Vermittlung angegebenen Person. Über Spenden und andere Unterstützung würden wir uns sehr freuen. Sie haben auch die Möglichkeit ein Tier durch eine Fernadoption zu unterstützen, solange sich das Tier bei APAM in Obhut befindet. Hierbei bestimmen einzig und allein Sie mit welcher Summe Sie das Tier unterstützen möchten. Auch sind Sach- und Futterspenden jederzeit willkommen. Diese werden in den Ländern von den APAM Teams entgegen genommen. Jede Spende, mag sie auch noch so gering erscheinen, hilft den Tieren in Rumänien. Hierfür möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken.

Die Tiere die vermittelt werden,
kommen gechippt, entwurmt, geimpft und mit gültigem EU-Ausweis, nach Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Interessenten aus anderen Ländern bitte per email melden. Fragen rund um die Tiere und den Verein sowie der Adoption beantwortet das Team APAM Germany gern, oder leitet sie an die APAM Teams der zuständigen Länder weiter.

Freitag, 27. Januar 2012

Ein Kampf um Leben und Tod

Ein Kampf um Leben und Tod


Posted on 25/01/2012




Ein Welpe, der nur wenige Monate alt ist, kämpft ums überleben, nachdem er auf schreckliche Art und Weise, von einem Jeep erfasst wurde. Praktisch überfuhr er ihn und setzte seinen Weg fort, ohne zu bremsen und ohne Reue, als sei es normal und als wäre nichts ist passiert. Leider verblieb hinter dem Auto eine gequälte Seele. WIR BITTEN SIE FREUNDLICH, für diesen schwer verletzten Welpen da zu sein, der nun mit aller Stärke, in der Tierklinik um sein Leben kämpft und wo die Doktoren alles erdenkliche tun, um ihn zu retten. Jede noch so kleine Spende hilft enorm, für seine Behandlung.
VIELEN DANK !!!

Mittwoch, 25. Januar 2012

Apam Historie : Katzenhaus

Katzenhaus


Posted on 07/10/2009






Es ist uns gelungen das Katzenhaus fertig zu bauen, wo die Katzen alles haben werden, was sie brauchen, um glücklich zu werden. Wir bedanken uns an alle Menschen die uns dabei unterstützt haben, durch Spenden. So ist es uns gelungen, dieses wunderschönes Haus zu bauen, mit Garten und glücklichen Katzen. Hier kann man alles sehen, wie das Haus gebaut wurde. http://www.apam.ro/index.php?x=foto_load&id_album=39

Apam Historie : Neue Hunde und neues Gehege

Neue Hunde und neues Gehege


Posted on 17/09/2009










Diese 11 Hündchen haben Glück gehabt dass sie von uns übernommen wurden, ansonst hätten sie keine Überlebenschance gehabt. Sie haben 2 Wochen Betreuung gebraucht, weil sie krank waren. Jetzt sind sie gesund, geimpft und hoffen auf ein neues Zuhause.
Außerdem, ist es uns gelungen ein neues Gehege zu bauen (72qm), wo jetzt eine Hündin mit ihre jung Tiere leben. Wir würden uns wünschen, dass all unsere Gehege so aussehen würden.

Apam Historie : Weitere ausgesetzte Hunde

Weitere ausgesetzte Hunde


Posted on 18/08/2009











Wir haben andauernd mit dem selben alten Problem von ausgesetzten Tieren zu tun. Wir retten ausgesetzte Hunde, um 
uns um sie zu kümmern; wir können sie nicht einfach ihrem Schicksal überlassen. Vor einigen Tagen haben wir
Anca und Diana in einem Feld gerettet, Andrei und Peco an einer Tankstelle und Donna und Arpad in den Vororten von Bukarest. Wir bereiten sie nun auf die Vermittlung vor.

Apam Historie : Andere gerettete Hunde

Andere gerettete Hunde


Posted on 20/02/2009








Infolge der verzweifelten Aufrufe anderer Tierfreunde haben wir 2 Welpen (Maria und Lupul) übernommen, die aus einer gefährlichen Lage gerettet wurden. Die Zwei sind dank der Gutmütigkeit zweier herzensguten. Wir hatten so die Gelegenheit diese netten Mädchen, die ihr Leben der Rettung der in Not geratenen Tiere widmen, für den zweiten Mal bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mehr darüber können Sie auf ihrer Webseite unter „Links“ lesen.

Apam Historie : Gelähmte Hündin

Gelähmte Hündin


Posted on 31/01/2009








Eine von den 3 Hündinnen, die wir vor 2 Wochen neben der Hauptstraße nach Arad gefunden haben, ist sehr krank. Seit 4 Tage kann sie ihre Hinterbeine nicht mehr bewegen. Nichts hatte diese Tragödie vorhergesagt. Obwohl sie in eine Klinik eingewiesen, geröntgt und getestet wurde, hat sich ihren Zustand nicht gebessert. Wir glauben weiterhin an ihre Heilung, so dass wir mit den verschriebenen Behandlungen und Untersuchungen fortfahren und hoffen die Ursache dieser Krankheit zu finden

Apam Historie : Verlassene Welpen

Verlassene Welpen


Posted on 23/01/2009







Ein erneuter Besuch in der Stadt läßt uns auf Opfer menschlicher Gleichgültigkeit stoßen: 3 Welpen, die in Arad, in einer stark befahrenen Zone, verlassen wurden. Natürlich sind sie nur drei unter so vielen, die dem Schicksal überlassen wurden. Ich nahm sie mit, nachdem ich erstmal erfolglos versucht hatte herauszufinden, wer dafür verantwortlich sei. Die Drei sind jetzt außer Gefahr und mehr über sie können Sie unter "Adoption“ lesen

Apam Historie : INFO MIX

INFO MIX


Posted on 23/01/2009







Dank der materiellen Hilfe einiger Unterstützer konnten 12 von unseren "Bewohnern” sterilisiert werden. Es geht um 12 junge Hunde – einige davon, die bereits ein neues Heim gefunden haben, andere, die bald abgabebereit sein werden. Wir melden Ihnen einen neuen Rettungsfall: von einem Motorrad überfahren gelang Bobita in unserem Tierheim. Und jetzt auch eine gute Nachricht: die Bauarbeiten am neuen Gehege kommen gut voran und Billy und seine 2 Freunde werden bald dorthin umziehen.