Der APAM Tierschutzverein ist eine non Profit Organisation (finanziert aus Spenden) in Rumänien, die sich mit der Betreuung von herrenlosen Tieren befasst. Sie setzt sich mit Sterilisation und Kastrationsprogrammen für die unerwünschte und unkontrollierte Fortpflanzung ein. Wir haben unser eigenes Tierheim, in dem herrenlose Hunde und Katzen aufgenommen, umsorgt und geflegt werden. Wir vermitteln die Tiere an Personen, die sich ein Tier wünschen und die artgerechte Betreuung der Tiere gewährleisten können. Außerdem wird durch Aufklärung in der Bevölkerung versucht den Menschen das Verständnis für den Tierschutz und die Tierliebe in ihrer Heimat nahe zu bringen.

Auf dieser Seite, der deutschsprachigen APAM Seite, möchten wir Ihnen die zur Adoption stehenden Tiere vorstellen, aber auch von ihren Schicksalen und Leiden berichten. Sollten Sie Interesse haben ein Tier anzunehmen, wenden sie sich bitte bei der zur Vermittlung angegebenen Person. Über Spenden und andere Unterstützung würden wir uns sehr freuen. Sie haben auch die Möglichkeit ein Tier durch eine Fernadoption zu unterstützen, solange sich das Tier bei APAM in Obhut befindet. Hierbei bestimmen einzig und allein Sie mit welcher Summe Sie das Tier unterstützen möchten. Auch sind Sach- und Futterspenden jederzeit willkommen. Diese werden in den Ländern von den APAM Teams entgegen genommen. Jede Spende, mag sie auch noch so gering erscheinen, hilft den Tieren in Rumänien. Hierfür möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken.

Die Tiere die vermittelt werden,
kommen gechippt, entwurmt, geimpft und mit gültigem EU-Ausweis, nach Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Interessenten aus anderen Ländern bitte per email melden. Fragen rund um die Tiere und den Verein sowie der Adoption beantwortet das Team APAM Germany gern, oder leitet sie an die APAM Teams der zuständigen Länder weiter.

Sonntag, 5. Februar 2012

Arya sucht dringend ein Zuhause !!!

Arya



Unsere kleine Arya braucht dringend unsere Hilfe.

Sie ist im August im zarten Alter von ca 4 Monaten nach Deutschland gereist, wo ihre Familie sie schon sehnsüchtig erwartete.

Sie bekam dort Liebe und alles, was sie brauchte.. aber seit ca 2 Monaten scheint sich ein Problem mit dem

kleinsten Spross der Familie herauszukristallisieren. Sie hat schon 3x nach ihm geschnappt und nun hat die

Besitzerin natürlich Angst, dass sie da mal nicht rechtzeitig zur Stelle ist und sie nicht immer beide vor einander beschützen kann. Zudem bekommt sie im März noch ein Baby und ihre Panik lässt ihr keine andere Wahl, als für

Arya ein neues zuhause zu suchen.

Arya sah damals aus wie ein kleines Boxermädel.

Hier die Beschreibung der Familie:

Mittlerweile ist sie ca 10 Monate alt und ca 56 cm groß und 23 kg schwer.

Sie hört auf die Kommandos Sitz, Platz und Bleib und gibt von sich aus gern das Pfötchen

Sie ist Stubenrein, total verschmust und wenns nach Ihr ginge würde sie lieber immer auf einem drauf liegen.

Sie ist total umgänglich mit anderen Hunden und auch mit Katzen würde sie gern spielen, wenn diese auch nur wollen. Sie schwimmt auch gerne im Bach.

Sie braucht auf jeden Fall immer irgendetwas auf dem sie herum kauen darf. (das ist ja normal in dem Alter J )

Beim Spaziergang ist sie auf Pfeifen und/oder rufen recht gut abrufbar.

Alleine bleiben ist nicht ganz so ihr ding...ich weiß nicht ob es Trennungsangst ist oder eher schon Kontrollverlust, da sie jeden meiner Schritte ganz genau beobachtet.

(Anmerkung: wirklich viel allein sein, musste sie dort nicht.. sicher ist das eine reine Gewöhnungssache.. sollte aber ggfs. nicht ausser Acht gelassen werden, da dies wirklich antrainiert werden muß, bevor man einfach arbeiten geht und sie allein lässt.)

Alles in allem ist sie ein toller Hund.

Mittlerweile ähnelt sie eher einem Ridgeback aber was genau in ihr steckt können wir natürlich nicht sagen.

Wer gibt Arya eine 2. Chance.. Ältere Kinder sind kein Problem.. nur wenn kleinere Kinder im Spiel sind, sollte wirklich absolute Hundeerfahrung vorhanden sein, damit sie da nicht, solange sie ihrem Platz im Rudel sucht, nach ihnen schnappt.

Arya befindet sich derzeit in der Nähe von Giessen.



Bei Interesse bitte wenden an: n.decker@apam.ro

Oder unter der Telefonnummer: 0160-7081401



Team APAM Germany

Nicola Decker





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen