Der APAM Tierschutzverein ist eine non Profit Organisation (finanziert aus Spenden) in Rumänien, die sich mit der Betreuung von herrenlosen Tieren befasst. Sie setzt sich mit Sterilisation und Kastrationsprogrammen für die unerwünschte und unkontrollierte Fortpflanzung ein. Wir haben unser eigenes Tierheim, in dem herrenlose Hunde und Katzen aufgenommen, umsorgt und geflegt werden. Wir vermitteln die Tiere an Personen, die sich ein Tier wünschen und die artgerechte Betreuung der Tiere gewährleisten können. Außerdem wird durch Aufklärung in der Bevölkerung versucht den Menschen das Verständnis für den Tierschutz und die Tierliebe in ihrer Heimat nahe zu bringen.

Auf dieser Seite, der deutschsprachigen APAM Seite, möchten wir Ihnen die zur Adoption stehenden Tiere vorstellen, aber auch von ihren Schicksalen und Leiden berichten. Sollten Sie Interesse haben ein Tier anzunehmen, wenden sie sich bitte bei der zur Vermittlung angegebenen Person. Über Spenden und andere Unterstützung würden wir uns sehr freuen. Sie haben auch die Möglichkeit ein Tier durch eine Fernadoption zu unterstützen, solange sich das Tier bei APAM in Obhut befindet. Hierbei bestimmen einzig und allein Sie mit welcher Summe Sie das Tier unterstützen möchten. Auch sind Sach- und Futterspenden jederzeit willkommen. Diese werden in den Ländern von den APAM Teams entgegen genommen. Jede Spende, mag sie auch noch so gering erscheinen, hilft den Tieren in Rumänien. Hierfür möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken.

Die Tiere die vermittelt werden,
kommen gechippt, entwurmt, geimpft und mit gültigem EU-Ausweis, nach Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Interessenten aus anderen Ländern bitte per email melden. Fragen rund um die Tiere und den Verein sowie der Adoption beantwortet das Team APAM Germany gern, oder leitet sie an die APAM Teams der zuständigen Länder weiter.

Samstag, 3. September 2011

ADOPTION : Bon und Bonita – zwei zauberhafte Bordermixe

Bon und Bonita – zwei zauberhafte Bordermixe 


Diese beiden hübschen „wahrscheinlich“ Bordercollie-Mixe wurden von ein paar Arbeitern mit in die Weinberge in Minis gebracht um auf die Reben acht zu geben – Mäuse fernzuhalten und den Weinberg einfach zu bewachen.
Sie haben ihre Aufgabe so gut gemacht, dass die Besitzer der Weinberge, als die Menschen ihre Arbeit erledigt hatten, die Hunde gern da behalten wollten.
So blieben sie also oben auf den Weinbergen und wurden von den Besitzern jeden Tag mit Wasser und Futter versorgt. 
Aber sie liefen halt frei dort herum und das stiess nach ein paar Wochen den
Jägern dieses Gebietes sauer auf.
Sie kontaktierten uns hier im Shelter, weil sie davon ausgingen, dass die Hunde uns hier vom Gelände entwischt sind. 
Wir klärten den Vorgang auf, aber die Jäger beharrten darauf: Entweder, ihr holt die Hunde da weg und sorgt dafür, dass sie hier draussen nicht frei herumlaufen –  oder wir werden sie erschiessen 
Tja so sprachen wir mit den Besitzern der Weinberge und kamen überein für die kleinen wäre es dann wohl doch besser, sie würden zunächst zu uns kommen damit wir liebe Menschen für sie finden können, wo sie für immer bleiben können. 
Tja und dann ist es uns auch gelungen, die beiden zu uns zu locken und seit ein paar Wochen sind sie hier. Sie scheinen überglücklich darüber – haben sie doch hier zumindest ein zuhause – Schutz vor Regen und eine erwachsene Hündin, die sich gut um sie kümmert. 
Bon wird auf ca 8 Monate geschätze – Bonita ca 1 ½ Jahre 
Bon ist schwarz – mit etwas weiß – ein typischer Border-Mix – vielleicht mit etwas Labrador – ist derzeit ca 47 cm hoch – könnte noch etwas wachsen und anfänglich natürlich erst mal zurückhaltend aber wenn man sich zu ihm gesellt kommt er auch recht schnell, lässt sich streicheln und futtert aus der Hand. 
Bonita scheint eher ein Border-Beagle-Mix zu sein – kleiner so um die 38 cm und wird auch kleiner bleiben. Sie ist noch zutraulicher und freut sich sehr über Schmuseeinheiten und Zuwendung. 
Sie beide haben sich allerdings sehr gern und es wäre uns natürlich am allerliebsten, sie würden zusammen vermittelt. Ok wahrscheinlich wird uns das
Große Glück für die beiden nicht zuteil.. aber vielleicht sucht ja jemand 2 Hunde oder hat genug Platz um beide aufzunehmen.. dann hat er sicher mit den beiden zwei wirklich liebe Schätze, die nicht nur auf Hof und Familie ein wenig acht geben, nein sie sind unabhängig voneinander auch sicher nach kurzer Eingewöhnungsphase zutraulich und lieb.. können aber eben auch fantastisch miteinander und lieben sich einfach über alles.. 
Bei Interesse Bitte kontaktieren Sie unser Deutsches Team unter:
n.decker@apam.ro 
sie könnten bereits noch im September gechippt, geimpft, entwurmt, kastriert und mit gültigem EU-Pass zu Ihnen reisen. 
und überzeugen Sie sich auf unserer Homepage von unserer Arbeit. Dort können Sie auch die Geschichten von Bon und Bonita genauestens verfolgen 
www.apam.ro







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen