Der APAM Tierschutzverein ist eine non Profit Organisation (finanziert aus Spenden) in Rumänien, die sich mit der Betreuung von herrenlosen Tieren befasst. Sie setzt sich mit Sterilisation und Kastrationsprogrammen für die unerwünschte und unkontrollierte Fortpflanzung ein. Wir haben unser eigenes Tierheim, in dem herrenlose Hunde und Katzen aufgenommen, umsorgt und geflegt werden. Wir vermitteln die Tiere an Personen, die sich ein Tier wünschen und die artgerechte Betreuung der Tiere gewährleisten können. Außerdem wird durch Aufklärung in der Bevölkerung versucht den Menschen das Verständnis für den Tierschutz und die Tierliebe in ihrer Heimat nahe zu bringen.

Auf dieser Seite, der deutschsprachigen APAM Seite, möchten wir Ihnen die zur Adoption stehenden Tiere vorstellen, aber auch von ihren Schicksalen und Leiden berichten. Sollten Sie Interesse haben ein Tier anzunehmen, wenden sie sich bitte bei der zur Vermittlung angegebenen Person. Über Spenden und andere Unterstützung würden wir uns sehr freuen. Sie haben auch die Möglichkeit ein Tier durch eine Fernadoption zu unterstützen, solange sich das Tier bei APAM in Obhut befindet. Hierbei bestimmen einzig und allein Sie mit welcher Summe Sie das Tier unterstützen möchten. Auch sind Sach- und Futterspenden jederzeit willkommen. Diese werden in den Ländern von den APAM Teams entgegen genommen. Jede Spende, mag sie auch noch so gering erscheinen, hilft den Tieren in Rumänien. Hierfür möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken.

Die Tiere die vermittelt werden,
kommen gechippt, entwurmt, geimpft und mit gültigem EU-Ausweis, nach Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Interessenten aus anderen Ländern bitte per email melden. Fragen rund um die Tiere und den Verein sowie der Adoption beantwortet das Team APAM Germany gern, oder leitet sie an die APAM Teams der zuständigen Länder weiter.

Sonntag, 25. Dezember 2011

Unsere Reise nach Österreich

Unsere Reise nach Österreich



















Unser Reiseplan sah vor, nach Österreich zu Silvia zu fahren, die so voller Liebe zu Safira ist, dass es ihr einziger Wunsch war sie Weihnachten in ihrem Haus zu haben.Wir haben damit begonnen alles schnell und in kurzer Zeit zu organisieren. Danke an all unsere lieben Freunde, die uns ermöglicht haben das Geld für diese Reise zusammen zu bringen, und somit gewissermassen für Safira der Santa Claus waren. Safira war so glücklich als wir ihre neue Heimat und somit ihr zu Hause, wo sie schon sehnsüchtig erwartet wurde erreichten. Danke Silvia, für das neue und liebvolle Leben was du Safira angeboten hast, und ihr gibst.

Wir, haben gehofft das wir noch mehr Tiere zusammen mit Safira vermitteln konnten, leider war es nicht so. Apam ist zur Zeit voll belegt und wir haben keine freien Plätze mehr, die wir so dringend brauchen um mehr verlassende Seelen die auf eine helfende Hand warten aufnemen zu können um ihr Elend zu mildern. Ingrid und Daniel können zur Zeit auch keine aufnehmen, da sie noch Apamtiere in Pflege haben und noch keine Familien für sie gefunden wurden. Aber sie samelten eine Menge Spenden ein, Geld, Futter, Medikamente, Kleidung und viele andere Dinge die den Apamtieren zu Gute kommen. Wir haben nicht genug Worte, um unseren Dank für ihre große Hilfe ausdrücken zu können ! Vielen,vielen Dank.

Also haben wir angefangen, und uns Gedanken gemacht, wie wir eventuell doch noch ein Paar mehr Hunde woanders unterbringen könnten. Und wiklich, ein Paar Stunden vor unserer Abreise erreichte uns von Elisabeth, eine weitere gute Freundin aus Österreich, die wundervolle Nachricht das sie welche bei sich aufnehmen könne. Dieses machte uns so sehr glücklich, und Poly, Pepe und Griutul durften mitfahren und kamen zu Elisabeth. Dieses machte uns so glücklich, zumal wir so die Gelegenheit hatten unsere "alte" Betty, die seit zirka einem Jahr bei Elisabeth in Fürsorge lebt, wiederzusehen. Vielen, vielen Dank für alles, Elisabeth.

Wir hatten also alle notwendigen Dokumente für die Reise besorgt, um alles war perfekt und um 12 Uhr in der Nacht haben wir uns mit den Wagen nach Österreich aufgemacht ... voller Freude, dass wir weitere Tiere neben Safira mitnehmen konnten. Um 8 Uhr morgens kamen wir in Österreich an, wo die Treffen mit unseren lieben Freunden erfolgten, und wir die Tiere übergaben und alles in Bildern festhielten. Diese Bilder anzuschauen bereitet uns immer wieder glückliche Momente, wenn man weiss das diese Tiere den Strassen in Rumänien, und somit dem sicheren Tod entronnen sind, und nun ein wunderbares Leben bei liebevollen Familien führen. Am Nachmittag verließen wir dann wieder Österreich, und fuhren zurück nach Rumänien, müde aber doch sehr glücklich, war doch unser Auto auch mit Spenden beladen die wir bekommen hatten. In Ungarn gerieten wir in einen Schneesturm, es war wirklich schrecklich und die Angst überkam uns. Aber wir beide ermutigen uns immer wieder gegenseitig, dass uns nichts passieren wird, da zu Hause 110 Seelen auf uns warten, und die uns brauchen. Und so haben wir spät in der Nacht die rumänische Grenze überquert, was uns ein bischen entspannte und uns den Stress nahm. Wir riefen unsere Männer an und sagten ihnen das wir nun bald zu Hause sein würden. Nun wir waren sehr froh als wir es dann auch endlich waren, und all die Müdigkeit, den Stress und die Schrecken des Schneesturmes vergessen konnten. Aber wir sind auch sehr froh das wir auch Safira und die 3 aderen in ein neues Leben bringen durften.

Wir möchten uns aus tiefster Seele bei allen unseren lieben Freunden für den Erfolg dieser Reise, bedanken! Wieder einmal haben wir es zusammen geschafft! Vielen lieben Dank !!!

Victoria Muscan & Cristina Zuba

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen