Der APAM Tierschutzverein ist eine non Profit Organisation (finanziert aus Spenden) in Rumänien, die sich mit der Betreuung von herrenlosen Tieren befasst. Sie setzt sich mit Sterilisation und Kastrationsprogrammen für die unerwünschte und unkontrollierte Fortpflanzung ein. Wir haben unser eigenes Tierheim, in dem herrenlose Hunde und Katzen aufgenommen, umsorgt und geflegt werden. Wir vermitteln die Tiere an Personen, die sich ein Tier wünschen und die artgerechte Betreuung der Tiere gewährleisten können. Außerdem wird durch Aufklärung in der Bevölkerung versucht den Menschen das Verständnis für den Tierschutz und die Tierliebe in ihrer Heimat nahe zu bringen.

Auf dieser Seite, der deutschsprachigen APAM Seite, möchten wir Ihnen die zur Adoption stehenden Tiere vorstellen, aber auch von ihren Schicksalen und Leiden berichten. Sollten Sie Interesse haben ein Tier anzunehmen, wenden sie sich bitte bei der zur Vermittlung angegebenen Person. Über Spenden und andere Unterstützung würden wir uns sehr freuen. Sie haben auch die Möglichkeit ein Tier durch eine Fernadoption zu unterstützen, solange sich das Tier bei APAM in Obhut befindet. Hierbei bestimmen einzig und allein Sie mit welcher Summe Sie das Tier unterstützen möchten. Auch sind Sach- und Futterspenden jederzeit willkommen. Diese werden in den Ländern von den APAM Teams entgegen genommen. Jede Spende, mag sie auch noch so gering erscheinen, hilft den Tieren in Rumänien. Hierfür möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken.

Die Tiere die vermittelt werden,
kommen gechippt, entwurmt, geimpft und mit gültigem EU-Ausweis, nach Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Interessenten aus anderen Ländern bitte per email melden. Fragen rund um die Tiere und den Verein sowie der Adoption beantwortet das Team APAM Germany gern, oder leitet sie an die APAM Teams der zuständigen Länder weiter.

Montag, 6. Februar 2012

Ein wundervolles Wochenende mit wundervollen Menschen !

Ein wundervolles Wochenende mit wundervollen Menschen !


Posted on 30/01/2012














Dieses Wochenende machten wir, wie gewöhnlich mal wieder eine Reise von Rumänien nach Holland. Voller Kraft und positiver Energie, die uns die Tiere im Auto gaben, verließen wir Mittags die Stadt. Wir wußten, das sie in eine bessere Welt kommen werden.... zu Familien, die ihnen ein schönes Leben bieten, wie wir es jedem verlassenen Tier wünschen ! Um 2 Uhr Nachts trafen wir uns in Deutschland mit Anja, Oli und Julian, denen wir aus tiefster Seele danken, dass sie um solch später Stunde. gekommen sind, um uns zu treffen. Wir übergaben nun die ersten zwei Passagiere... Carla und Peki. Obwohl es eine ungewöhnliche Uhrzeit für uns alle war, hatten wir viel Spaß auf dem Rastplatz. Peki hatte sich dazu entschlossen, jeden zu küssen und somit danke zu sagen, als wenn sie es besser wüßte aber Carla stand auch schon hinter ihr. Beide wußten, das sich von nun an ihr Leben verändern wird und die Zeit, draussen im Gehege bei der Kälte, vorbei ist. VIELEN DANK Anja, Silvia und Bianca für eure großartige Hilfe!

Wir setzten danach unsere Fahrt in Richtung Holland, zu Gera und Gustav fort. Da die Straßen frei waren, erreichten wir sie einige Stunden früher als zunächst geplant. Gera und Gustav empfingen uns mit offenen Türen und wir konnten aufatmen, das wir unseren Bestimmungsort gesund und munter erreicht hatten. Die Hunde stiegen schnell aus dem Auto aus und fühlten sich nach wenigen Minuten wie zuhause. Sie gingen einige Male auf den Hof, dann saßen sie auf der Couch im Wohnzimmer und hörten zu, was wir redeten, als wollten sie schon niederländisch lernen. Definitiv merkten alle Welpen, das sie ihr Zuhause erreicht haben. Gera brachte die Katzen in ihr schönes Zimmer, welches schon, mit Futter und Wärme, vorbereitet war.....  alle fingen an zu miauen, als wollten sie Gera erzählen, wie lange der Weg war und wie dankbar sie sind, dass Gera wunderbare Familien für sie finden möchte.

Die Familien kamen nach und nach und wir begegneten wunderbare Menschen, denen wir aus tiefster Seele danken möchten: Simone, Hans und deren Kinder, die eine Menge Futter für die Tiere in unserem Tierheim gespendet haben. Inge...eine wunderbare Frau. Marleen und Anja, die wir wieder mit viel Liebe antrafen und denen wir auch aus tiefster Seele danke, für die immense Hilfe. Sie sind alle besondere Menschen! Wir haben auch wieder Anja, Johnny und Rik getroffen und waren froh, Neuigkeiten über Darius, Goldie, Tibo und Cleo zu hören. Wir haben uns mit großer Freude ihre Fotos angeschaut. Vielen Dank, dass ihr diesen speziellen Hunden eine Chance gegeben habt!

Nachdem wir uns etwas ausgeruht und gegessen hatten, traten wir den Weg nach Hause an. Tausend Dank Gera & Gustav für den Empfang in eurem Haus... für so viele Seelen aus unserem Tierheim, denen ihr ein neues Leben und tolle Familien bietet, welche sorgfältig ausgesucht werden!

 Wenn uns nicht solch tolle Leute helfen würden, könnten wir mit dem, was wir täglich für Tiere tun, die uns so sehr brauchen, nicht erfolgreich sein!
VIELEN DANK!
  Ciprian & Cristina Zuba

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen