Der APAM Tierschutzverein ist eine non Profit Organisation (finanziert aus Spenden) in Rumänien, die sich mit der Betreuung von herrenlosen Tieren befasst. Sie setzt sich mit Sterilisation und Kastrationsprogrammen für die unerwünschte und unkontrollierte Fortpflanzung ein. Wir haben unser eigenes Tierheim, in dem herrenlose Hunde und Katzen aufgenommen, umsorgt und geflegt werden. Wir vermitteln die Tiere an Personen, die sich ein Tier wünschen und die artgerechte Betreuung der Tiere gewährleisten können. Außerdem wird durch Aufklärung in der Bevölkerung versucht den Menschen das Verständnis für den Tierschutz und die Tierliebe in ihrer Heimat nahe zu bringen.

Auf dieser Seite, der deutschsprachigen APAM Seite, möchten wir Ihnen die zur Adoption stehenden Tiere vorstellen, aber auch von ihren Schicksalen und Leiden berichten. Sollten Sie Interesse haben ein Tier anzunehmen, wenden sie sich bitte bei der zur Vermittlung angegebenen Person. Über Spenden und andere Unterstützung würden wir uns sehr freuen. Sie haben auch die Möglichkeit ein Tier durch eine Fernadoption zu unterstützen, solange sich das Tier bei APAM in Obhut befindet. Hierbei bestimmen einzig und allein Sie mit welcher Summe Sie das Tier unterstützen möchten. Auch sind Sach- und Futterspenden jederzeit willkommen. Diese werden in den Ländern von den APAM Teams entgegen genommen. Jede Spende, mag sie auch noch so gering erscheinen, hilft den Tieren in Rumänien. Hierfür möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken.

Die Tiere die vermittelt werden,
kommen gechippt, entwurmt, geimpft und mit gültigem EU-Ausweis, nach Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Interessenten aus anderen Ländern bitte per email melden. Fragen rund um die Tiere und den Verein sowie der Adoption beantwortet das Team APAM Germany gern, oder leitet sie an die APAM Teams der zuständigen Länder weiter.

Dienstag, 27. November 2012

Ein schöner Brief von Mira


Ein schöner Brief von Mira


Posted on : 20/11/2012









Hallo,

Ich bin es , die Mira!

Ich möchte euch allen für meine Rettung danken. Das war der beste Tag
meines jungen Lebens. Nach dem ich von Apam gerettet wurde, wurde ich
in die Niederlande zu Gera gebracht, in der Hoffnung das es hier für
mich bessere Chancen auf ein eigenes zu Hause mit eigener Familie
geben würde.

Nun fand ich den Himmel auf Erden! Bei einem Paar in den 50er Jahren,
die Tag und Nacht zu Hause sind und sie haben noch einen wirklich
großen Hund. Ihre Namen sind Regina, Rene und der Hund heisst Patser.
Sie hatten noch einen anderen Hund, der leider verstorben ist, aber so
wurde dort ein Platz für mich frei. Als ich das erste Mal mit ihnen
nach Hause ging war es mir als ob ich schon immer hierher gehörte. Ich
fühlte mich auf Anhieb wohl, sicher und geliebt. Patser und ich wir
haben unseren eigenen Spielplatz, wo wir alles machen können was wir
wollen, und was Hunde so tun. Wir aben einen grossen Korb mit
Spielzeug und ganz dicke Kissen zum entspannen.Und sehr gutes Essen
bekommen wir hier. Natürlich war alles neu für mich und ich habe viel
zu lernen.Auch habe ich einen starken Willen und kann manchmal auch
recht ungezogen sein, aber dennoch hab ich in den letzten 2 Tagen
schon gelernt an einer Leine zu gehen und meine Geschäfte draussen zu
erledigen. Ich weiss auch schon das ich auf mein Kissen gehen soll
wenn mein Frauchen und Herrchen essen tut, und nicht am Tisch betteln
soll. Und auch wenn sie vorgeben verärgert zu sein weil mal etwas
nicht gleich klappt oder ich es vergessen habe, sind sie das nicht
wirklich, denn ich sehe immer noch ein lächeln in ihrem Gesicht :-)
Ich habe nun ichts mehr zu befürchten und muss mir keine Sorgen mehr
machen, habe ich doch nun einen grossen Hund als Freund und zwei
Menschen die mich sehr lieben und beschützen. Ich sende ein Paar
Bilder mit, damit ihr alle sehen könnt wie glücklich ich hier nun bin.
Ich bin hier nun zwar erst ein Paar Tage aber ich kann sagen es ist
ein tolles zu Hause. Wenn ich erst einmal länger hier bin werde ich
euch erneut berichten was es hier alles zu erleben gibt.

Nochmals vielen Dank euch allen das ihr mir geholfen habt, und kämpft
bitte für all die anderen Hunde weiter !

Mira, Regina, Rene und Patser aus den Niederlanden
MIRA`S STORY: http://www.apam.ro/index.php?x=noutati&id_nou=1360

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen