Der APAM Tierschutzverein ist eine non Profit Organisation (finanziert aus Spenden) in Rumänien, die sich mit der Betreuung von herrenlosen Tieren befasst. Sie setzt sich mit Sterilisation und Kastrationsprogrammen für die unerwünschte und unkontrollierte Fortpflanzung ein. Wir haben unser eigenes Tierheim, in dem herrenlose Hunde und Katzen aufgenommen, umsorgt und geflegt werden. Wir vermitteln die Tiere an Personen, die sich ein Tier wünschen und die artgerechte Betreuung der Tiere gewährleisten können. Außerdem wird durch Aufklärung in der Bevölkerung versucht den Menschen das Verständnis für den Tierschutz und die Tierliebe in ihrer Heimat nahe zu bringen.

Auf dieser Seite, der deutschsprachigen APAM Seite, möchten wir Ihnen die zur Adoption stehenden Tiere vorstellen, aber auch von ihren Schicksalen und Leiden berichten. Sollten Sie Interesse haben ein Tier anzunehmen, wenden sie sich bitte bei der zur Vermittlung angegebenen Person. Über Spenden und andere Unterstützung würden wir uns sehr freuen. Sie haben auch die Möglichkeit ein Tier durch eine Fernadoption zu unterstützen, solange sich das Tier bei APAM in Obhut befindet. Hierbei bestimmen einzig und allein Sie mit welcher Summe Sie das Tier unterstützen möchten. Auch sind Sach- und Futterspenden jederzeit willkommen. Diese werden in den Ländern von den APAM Teams entgegen genommen. Jede Spende, mag sie auch noch so gering erscheinen, hilft den Tieren in Rumänien. Hierfür möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken.

Die Tiere die vermittelt werden,
kommen gechippt, entwurmt, geimpft und mit gültigem EU-Ausweis, nach Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Interessenten aus anderen Ländern bitte per email melden. Fragen rund um die Tiere und den Verein sowie der Adoption beantwortet das Team APAM Germany gern, oder leitet sie an die APAM Teams der zuständigen Länder weiter.

Donnerstag, 17. Januar 2013

Lucky…diesen kleinen Schatz gefunden zu haben !


Lucky…diesen kleinen Schatz gefunden zu haben !


Posted on : 10/01/2013

















Juni-Dezember 2012
irgendwann im Juni
.....es war mehr aus Interesse, als ich diesen Sommer im Internet nach herrenlosen Hunden Ausschau hielt. Hatte ich mir doch schon länger eine kleine Fellnase gewünscht, jedoch hielten mich Bedenken über die große Verantwortung bisher davon ab. Doch an diesem Tag sah ich LUCKY....und es war mein Glück. Ich schrieb eine kurze Mail und bekam prompt eine nette Antwort. Es folgten ausführliche Gespräche, ein Besuch von Nicola (APAM) bei uns zu Hause und am Ende entschloss ich mich, es darauf ankommen zu lassen und diesen kleinen, goldigen Kerl bei uns aufzunehmen. Jedoch vereinbarten wir, dass ich ihn, falls es überhaupt nicht passen sollte, so lange betreue, bis man ein geeignetes Zuhause gefunden hätte.
04.August
Es ist soweit ! Nach vielen Wochen des Wartens, bekomme ich die Nachricht, Lucky ist mit dem Auto aus Rumänien gekommen....Tage zuvor konnte ich vor lauter Vorfreude schon nicht mehr richtig schlafen. Als ich ihn dann zum ersten mal sah, wusste ich; Den gebe ich nicht mehr her !
Er war anfangs ein sensibler, zurückhaltender  und freundlicher kleiner Spatz. Anderen Hunden gegenüber war er ausgelassen und verspielt. So suchte ich gerade in den ersten Wochen den Kontakt zu anderen Hundefreunden auf Spielwiesen und fütterte ihn zu Hause und unterwegs aus der Hand. Nachdem er uns gegenüber seine Schüchternheit abgelegt und Vertrauen gefasst hatte, entpuppt er sich nun als lustiger, verspielter, pfiffiger und treuer Freund ....sehr zu unserer Freude :))
Er ist eine echte Bereicherung für uns und ich möchte dem gesamten APAM Team dafür danken.           Nicht nur die täglichen Spaziergänge machen Spass mit ihm, auch bei unseren vielen Aktivitäten ist er gerne dabei und wird von Allen geliebt. Ob im Urlaub in Frankreich, unterwegs mit dem Flugzeug oder einfach nur bei uns in Düsseldorf an den Rheinwiesen, im Biergarten oder Restaurant.....Oskar ist stets interessiert !
 Nun sind wir Lucky und der Kleine heisst Oskar :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen