Der APAM Tierschutzverein ist eine non Profit Organisation (finanziert aus Spenden) in Rumänien, die sich mit der Betreuung von herrenlosen Tieren befasst. Sie setzt sich mit Sterilisation und Kastrationsprogrammen für die unerwünschte und unkontrollierte Fortpflanzung ein. Wir haben unser eigenes Tierheim, in dem herrenlose Hunde und Katzen aufgenommen, umsorgt und geflegt werden. Wir vermitteln die Tiere an Personen, die sich ein Tier wünschen und die artgerechte Betreuung der Tiere gewährleisten können. Außerdem wird durch Aufklärung in der Bevölkerung versucht den Menschen das Verständnis für den Tierschutz und die Tierliebe in ihrer Heimat nahe zu bringen.

Auf dieser Seite, der deutschsprachigen APAM Seite, möchten wir Ihnen die zur Adoption stehenden Tiere vorstellen, aber auch von ihren Schicksalen und Leiden berichten. Sollten Sie Interesse haben ein Tier anzunehmen, wenden sie sich bitte bei der zur Vermittlung angegebenen Person. Über Spenden und andere Unterstützung würden wir uns sehr freuen. Sie haben auch die Möglichkeit ein Tier durch eine Fernadoption zu unterstützen, solange sich das Tier bei APAM in Obhut befindet. Hierbei bestimmen einzig und allein Sie mit welcher Summe Sie das Tier unterstützen möchten. Auch sind Sach- und Futterspenden jederzeit willkommen. Diese werden in den Ländern von den APAM Teams entgegen genommen. Jede Spende, mag sie auch noch so gering erscheinen, hilft den Tieren in Rumänien. Hierfür möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken.

Die Tiere die vermittelt werden,
kommen gechippt, entwurmt, geimpft und mit gültigem EU-Ausweis, nach Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Interessenten aus anderen Ländern bitte per email melden. Fragen rund um die Tiere und den Verein sowie der Adoption beantwortet das Team APAM Germany gern, oder leitet sie an die APAM Teams der zuständigen Länder weiter.

Freitag, 18. November 2011

Unter all den traurigen Nachrichten...






Unter all den traurigen Nachrichten...


Neben all den traurigen Neuigkeiten, möchte ich euch eine fröhliche mitteilen. In unserem Kampf gegen Windmühlen, könnten wir kein glückliches Ende erreichen, wenn wir keine Hilfe bei den Vermittlungen hätten. Es ist bekannt, das es auch Adoptionen in Rumänien gibt, allerdings viel zu wenig im Vergleich der großen Anzahl von Tieren in unserem Tierheim, deren einzige Chance internationale Adoptionen sind. Für manche scheint es sehr leicht und einfach zu klingen aber leider ist es nicht im geringsten so. Wir fahren über 3000 km in nur 42 Stunden, nachdem wir Freitag Nachmittag unsere Arbeit beendet haben aber wir tun dies gerne, da wir denken, welch Gutes auf diese Seelen zukommt.... Seelen die vor dem Tod gerettet wurden und nun ein Leben führen können, von dem sie immer geträumt haben. Dieses Leben wünschen wir allen verlassenen Tieren!
Während der Fahrt in Richtung Holland, trafen wir als erstes Ghislaine mit Familie die Muxy, den vergifteten Hund,aufgenommen haben. Wir danken dir recht herzlich Ghislaine für die 800 km, die ihr auf euch genommen habt, um uns zu treffen und dem wundervollen Leben, was ihr Muxy bietet ! Danach trafen wir Anja, Oli und Bianca die gekommen waren, um unsere wunderbare Anita abzuholen, die gleich anfing alle zu küssen und zu zeigen, wie glücklich und dankbar sie ist, das sie den Winer im warmen verbringen darf. Wir danken dir Anja, dass du es für Anita möglich gemacht hast, nicht noch einen Winter in Kälte und Schnee verbringen zu müßen !
Nach einer kleinen Pause ging es mit dem Rest der Hunde nach Holland. Wir hatten auf der Autobahn wenig Verkehr, keine Probleme durch zu kommen und erreichten gesund und munter Gera und Gustav, wo wir auch Anja und Marleen trafen, denen wir für die Hilfe der Apam Tiere danken. Die Hunde fühlten sich ab der ersten Sekunde wie zuhause, bekamen Wasser und Futter, doch das hat sie nicht interessiert, stattdessen waren sie gespannt auf diesen neuen Ort und rannten glücklich auf dem Hof umher, als wenn sie wussten, das von nun an ihr Leben wunderbar sein wird. An Bord war auch Oma Cindy, sie sich schnell als " Holländerin" zeigte. Ich muß ehrlich sagen, dass wir uns am meisten gefreut haben, sie bei diesem Transport dabei gehabt zu haben. Wir waren sehr besorgt bezüglich der Kälte die kommt, da sie so klein und alt ist. Als Gera sagte, wir sollen Cindy mitbringen und dass es eine Familie gibt, die sie aufnehmen möchte, waren wir den Tränen nahe.
Die besten Neuigkeiten gibt es von unserer schönen Adalina, die von Gera und Gustav mit offenen Armen empfangen wurde. Wir DANKEN euch nochmals, für die immense Hilfe, die ihr den Tieren aus unserem Tierheim bietet ! Adalina hatte so gut wie sie konnte, ihr Glück und ihre Dankbarkeit zum Ausdruck gebracht, indem sie die ganze Zeit Gera und Gustav küsste. Ein glücklicher Hund, der  verstanden hat, das alle Probleme in den Armen ihrer Retter ein Ende hat.
Auf dem Rückweg trafen wir Nicola und Bernd, die mit gutem Futter für die Apam Tiere, auf uns warteten. Am dankbarsten war  Adi über das Futter und bedankt sich vielmals dafür !

WIR DANKEN ALLEN RECHT HERZLICH, die uns helfen und es ermöglichen, dass es für so viele Tiere aus unserem Tierheim ein GLÜCKLICHES ENDE gibt !


            Cristina & Ciprian Zuba












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen