Der APAM Tierschutzverein ist eine non Profit Organisation (finanziert aus Spenden) in Rumänien, die sich mit der Betreuung von herrenlosen Tieren befasst. Sie setzt sich mit Sterilisation und Kastrationsprogrammen für die unerwünschte und unkontrollierte Fortpflanzung ein. Wir haben unser eigenes Tierheim, in dem herrenlose Hunde und Katzen aufgenommen, umsorgt und geflegt werden. Wir vermitteln die Tiere an Personen, die sich ein Tier wünschen und die artgerechte Betreuung der Tiere gewährleisten können. Außerdem wird durch Aufklärung in der Bevölkerung versucht den Menschen das Verständnis für den Tierschutz und die Tierliebe in ihrer Heimat nahe zu bringen.

Auf dieser Seite, der deutschsprachigen APAM Seite, möchten wir Ihnen die zur Adoption stehenden Tiere vorstellen, aber auch von ihren Schicksalen und Leiden berichten. Sollten Sie Interesse haben ein Tier anzunehmen, wenden sie sich bitte bei der zur Vermittlung angegebenen Person. Über Spenden und andere Unterstützung würden wir uns sehr freuen. Sie haben auch die Möglichkeit ein Tier durch eine Fernadoption zu unterstützen, solange sich das Tier bei APAM in Obhut befindet. Hierbei bestimmen einzig und allein Sie mit welcher Summe Sie das Tier unterstützen möchten. Auch sind Sach- und Futterspenden jederzeit willkommen. Diese werden in den Ländern von den APAM Teams entgegen genommen. Jede Spende, mag sie auch noch so gering erscheinen, hilft den Tieren in Rumänien. Hierfür möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken.

Die Tiere die vermittelt werden,
kommen gechippt, entwurmt, geimpft und mit gültigem EU-Ausweis, nach Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Interessenten aus anderen Ländern bitte per email melden. Fragen rund um die Tiere und den Verein sowie der Adoption beantwortet das Team APAM Germany gern, oder leitet sie an die APAM Teams der zuständigen Länder weiter.

Donnerstag, 5. Juli 2012

Elisa sucht ein zuhause

Wie? Du hast keinen Hund??? na
dem können wir doch abhelfen -
ich hätte so gerne jemanden, der mit mir die Welt erkundet.. es gibt soo viel tolles da draussen und keiner zeigt es mir..

ich brauche allerdings etwas konsequenz, da ich sonst ein wenig dazu neige, größenwahnsinnig zu werden und nehme Dinge in die Hand, von denen ich gar keine Ahnung habe - lieber ist mir, ich müsste über sowas gar nicht nachdenken und dürfte einfach nur Hund sein, der von seinem Herrchen oder Frauchen durch Leben geführt wird..
Eine Hundeschule könnten wir z.B. besuchen.. vielleicht etwas Agility machen.. das wäre Klasse, weil meine Pflegeleute hier meinen nämlich, ich verstehe schnell, höre gut zu und wenn ich konkrete Ansagen kriege, führ ich die auch gern aus und dann fühl ich mich auch wirklich am wohlsten.. wenn ich die Führung einfach meinem Menschen überlassen und mich zurücklehnen kann..

zeigst Du mir das Leben?? bitte trau Dich - du wirst es nicht bereuen..

ich bin jetzt ca 2,5 - 3 Jahre alt und habe somit noch fast mein ganzes Leben vor mir.. ach so.. ich bin so ca 48 cm gross.. also eigentlich perfekt oder?

ich bin kastriert, gechippt, geimpft, entwurmt und verfüge über einen gültigen EU-Pass... jaaaa
und ich könnte bereits Ende Juli hier aus Rumänien ausreisen und nach Deutschland kommen...

es wäre so schön, wenn Du dann schon auf mich warten würdest..

vielleicht bist Du Dir noch nicht 100% sicher und würdest mir zunächst erst mal einen Pflegeplatz anbieten und mir helfen mich einzugewöhnen...
das wäre auch ok

bitte wende Dich hier an meine Vermittlerin: n.decker@apam.ro
oder unter 0160-7081401

trau Dich.. sonst bekommen wir nie eine Chance..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen