Der APAM Tierschutzverein ist eine non Profit Organisation (finanziert aus Spenden) in Rumänien, die sich mit der Betreuung von herrenlosen Tieren befasst. Sie setzt sich mit Sterilisation und Kastrationsprogrammen für die unerwünschte und unkontrollierte Fortpflanzung ein. Wir haben unser eigenes Tierheim, in dem herrenlose Hunde und Katzen aufgenommen, umsorgt und geflegt werden. Wir vermitteln die Tiere an Personen, die sich ein Tier wünschen und die artgerechte Betreuung der Tiere gewährleisten können. Außerdem wird durch Aufklärung in der Bevölkerung versucht den Menschen das Verständnis für den Tierschutz und die Tierliebe in ihrer Heimat nahe zu bringen.

Auf dieser Seite, der deutschsprachigen APAM Seite, möchten wir Ihnen die zur Adoption stehenden Tiere vorstellen, aber auch von ihren Schicksalen und Leiden berichten. Sollten Sie Interesse haben ein Tier anzunehmen, wenden sie sich bitte bei der zur Vermittlung angegebenen Person. Über Spenden und andere Unterstützung würden wir uns sehr freuen. Sie haben auch die Möglichkeit ein Tier durch eine Fernadoption zu unterstützen, solange sich das Tier bei APAM in Obhut befindet. Hierbei bestimmen einzig und allein Sie mit welcher Summe Sie das Tier unterstützen möchten. Auch sind Sach- und Futterspenden jederzeit willkommen. Diese werden in den Ländern von den APAM Teams entgegen genommen. Jede Spende, mag sie auch noch so gering erscheinen, hilft den Tieren in Rumänien. Hierfür möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken.

Die Tiere die vermittelt werden,
kommen gechippt, entwurmt, geimpft und mit gültigem EU-Ausweis, nach Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Interessenten aus anderen Ländern bitte per email melden. Fragen rund um die Tiere und den Verein sowie der Adoption beantwortet das Team APAM Germany gern, oder leitet sie an die APAM Teams der zuständigen Länder weiter.

Dienstag, 2. August 2011

NEWSLETTER JULY

Alina ... ein dramatischer Fall
Von einem Auto angefahren und alleingelassen um zu sterben, wurde Alina im letzten Moment gerettet.
Bis jetzt hat sie drei Operationen über sich ergehen lassen müssen, um den Membranbruch im Zwergfell, den Leistenbruch und die Wiederherstellung eines ihrer Beine ausführen zu können. Sie hat noch einige notwendige Operationen vor sich, benötigt nun aber erst einmal eine Erholungsphase um wider zu Kräften zu kommen. Sie wünscht sich so sehr zu leben, und wir möchten uns bei Ihnen für die Unterstützung bedanken, die Sie Alina zukommen lassen !






Dino will leben
Sobald wir Dino, einer unschuldigen Seele die viel zu klein ist für eine solch böse Welt gefunden hatten, wussten wir das er dringend Hilfe bekommen muss ... Alles was er will ist eine Chance zu leben!











Safira update
Obwohl sie nun, und das scheint sie auch zu spüren, in Sicherheit ist, können wir es leider nicht vermeiden, und müssen sie ein zweites Mal operieren zu lassen. Ihr muss die andere Hälfte des Beines auch noch amputiert werden, da es sie so beim laufen zu sehr behindert, und sie sich so immer selbst daran verletzt.











Marcus...
Marcus ist ein fröhlicher Junge, er isst gut, ist sehr liebevoll und voller Dankbarkeit, das er gerettet worden ist.
Seine Beine sind nun nicht mehr infiziert, und auch er wird nun bald seine benötigte Operation bekommen. Wir hoffen, das auch er alles gut überstehen und überwinden wird!









Niemand `s Welpen
Wie es leider in diesem Land immer sehr oft der Fall ist, wurden auch diese hilflosen kleinen Welpen auf einem Feld ausgesetzt und zum sterben zurückgelassen. Es ist einfach nicht zu glauben wie herzlos doch einige Menschen sind!










Ein wunderbarer Hund
Sie ist eine äusserst sanfte Hündin, die einmal wusste, was die Wärme und Geborgenheit von einem zu Hause bedeutet ... dann wurde sie wie Müll entsorgt !!!
Wir hoffen, dass sie sehr bald in einem neuen zu Hause dieses Gefühl der Geborgenheit zurückgewinnen wird,und irgendwann in ihrem Lenen den Schrecken den sie durchleben musste vergessen kann!







Eine Katzes Chance
APAM und die Freiwillige Feuerwehr !!!





Goldie und Darius
Wir möchten ein ganz herzliches Dankeschön an Anja und Johnny sagen. Sie trainieren Goldie und Darius, zwei sehr ängstliche Hunde, die in ihrem jetzigen Zustand keine Chance hätten adoptiert zu werden. Durch das training werden aber auch sie die Chance auf ein glückliches Leben bekommen !!! 




EIN NEUES ZU HAUSE FANDEN :

Adoptionen
Am Ende einer weiteren langen Reise sind Latina, Lolita, Kevina, Odino und Oliana in Deutschland angekommen, wo der Beginn ihres neuen glüclicheren Lebens bei liebevollen Familien auf sie wartet.


APAM Team!

APAM - Asociatia de Protectie a Animalelor Minis
Address: Minis village, Ghioroc, Arad district, Romania, 317137
Fiscal Code: 20552360 RAIFFEISEN Bank, Lipova Agency , Arad, Romania
   LEI
AccountRO 59 RZBR 0000 0600 0878 4912
EURO Account:
RO 04 RZBR 0000 0600 0891 0450 / SWIFT RZBRROBU
USD Account: RO51 RZBR 0000 0600 0891 0477 / SWIFT RZBRROBU
 
Contact:
Phone: (+40) 744-577031 : (+40) 723-493130 
E-mail: office@apam.ro
Web: www.apam.ro 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen