Der APAM Tierschutzverein ist eine non Profit Organisation (finanziert aus Spenden) in Rumänien, die sich mit der Betreuung von herrenlosen Tieren befasst. Sie setzt sich mit Sterilisation und Kastrationsprogrammen für die unerwünschte und unkontrollierte Fortpflanzung ein. Wir haben unser eigenes Tierheim, in dem herrenlose Hunde und Katzen aufgenommen, umsorgt und geflegt werden. Wir vermitteln die Tiere an Personen, die sich ein Tier wünschen und die artgerechte Betreuung der Tiere gewährleisten können. Außerdem wird durch Aufklärung in der Bevölkerung versucht den Menschen das Verständnis für den Tierschutz und die Tierliebe in ihrer Heimat nahe zu bringen.

Auf dieser Seite, der deutschsprachigen APAM Seite, möchten wir Ihnen die zur Adoption stehenden Tiere vorstellen, aber auch von ihren Schicksalen und Leiden berichten. Sollten Sie Interesse haben ein Tier anzunehmen, wenden sie sich bitte bei der zur Vermittlung angegebenen Person. Über Spenden und andere Unterstützung würden wir uns sehr freuen. Sie haben auch die Möglichkeit ein Tier durch eine Fernadoption zu unterstützen, solange sich das Tier bei APAM in Obhut befindet. Hierbei bestimmen einzig und allein Sie mit welcher Summe Sie das Tier unterstützen möchten. Auch sind Sach- und Futterspenden jederzeit willkommen. Diese werden in den Ländern von den APAM Teams entgegen genommen. Jede Spende, mag sie auch noch so gering erscheinen, hilft den Tieren in Rumänien. Hierfür möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken.

Die Tiere die vermittelt werden,
kommen gechippt, entwurmt, geimpft und mit gültigem EU-Ausweis, nach Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Interessenten aus anderen Ländern bitte per email melden. Fragen rund um die Tiere und den Verein sowie der Adoption beantwortet das Team APAM Germany gern, oder leitet sie an die APAM Teams der zuständigen Länder weiter.

Freitag, 5. August 2011

APAM HISTORIE MARIA 1 :


Das erste, was ich auf dieser Welt fühlte, war die Wärme meiner Mutter. Sie beschützte mich. Das blieb aber nicht so. Eines Tages setzte unser Herrchen, mich und meine Schwester, an einer Bahnstation aus. Wir wussten nicht, was wir machen sollten, wir wollten einfach nur wieder zurück nach Hause. Das passierte aber nicht. Wir waren auf uns gestellt und ich musste stark sein für meine Schwester. Eine Frau besuchte uns hin und wieder und gab uns Futter. Leider wurde meine Schwester krank und starb. Ich war alleine. Eines Tages kam die Frau, die für uns gesorgt hat, und nahm mich mit in ihrem Auto. Ich reiste mit anderen Hunden an einen wundervollen Ort mit vielen glücklichen Tieren. Ich bekam mein eigenes kleines Haus. Die anderen Tiere waren ebenfalls aus verschiedenen schwierigen Situationen gerettet worden. Und wo wir uns alle trafen und eine große glückliche Familie wurden ? Das war bei APAM. Und wir alle möchten Ihnen vielen Dank sagen, das Sie die Arbeit von APAM unterstützen!

Maria wurde am 20.09 2009 von einer liebevollen 
Familie adoptiert, und fand ein neues zu Hause.
 
 

 
 









Liebe Maus,
Du bist in unseren Herzen, du und deine traurige Vergangenheit. Du kamst aus Constanta zu uns, da wo du auf der Straße ausgesetzt wurdest. Du hattest viele Fans bei uns gehabt, weil du so schön und lieb bist, aber irgendwie hattest du trotzdem kein Glück gehabt. Bis eine Familie sich in dich verliebt, und dich zu sich geholt hat. Wir sind so froh, das du jetzt die Liebe und Geborgenheit bekommen kannst, die du dir so sehr gewünscht hast.
Sogar Cezar, dein alter Schäferhund Kumpel weinte als du weggegangen bist, und Max, der Hund von neben an, der dir die Spielzeuge durch den Gitter immer geschenkt hat, trauert jetzt um dich. Wir vermissen dich jetzt schon, und wünschen dir und deiner Familie, alles Gute!
Mach`s gut liebe Maus, du wirst uns fehlen!
Cristina und Victoria










 





 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen