Der APAM Tierschutzverein ist eine non Profit Organisation (finanziert aus Spenden) in Rumänien, die sich mit der Betreuung von herrenlosen Tieren befasst. Sie setzt sich mit Sterilisation und Kastrationsprogrammen für die unerwünschte und unkontrollierte Fortpflanzung ein. Wir haben unser eigenes Tierheim, in dem herrenlose Hunde und Katzen aufgenommen, umsorgt und geflegt werden. Wir vermitteln die Tiere an Personen, die sich ein Tier wünschen und die artgerechte Betreuung der Tiere gewährleisten können. Außerdem wird durch Aufklärung in der Bevölkerung versucht den Menschen das Verständnis für den Tierschutz und die Tierliebe in ihrer Heimat nahe zu bringen.

Auf dieser Seite, der deutschsprachigen APAM Seite, möchten wir Ihnen die zur Adoption stehenden Tiere vorstellen, aber auch von ihren Schicksalen und Leiden berichten. Sollten Sie Interesse haben ein Tier anzunehmen, wenden sie sich bitte bei der zur Vermittlung angegebenen Person. Über Spenden und andere Unterstützung würden wir uns sehr freuen. Sie haben auch die Möglichkeit ein Tier durch eine Fernadoption zu unterstützen, solange sich das Tier bei APAM in Obhut befindet. Hierbei bestimmen einzig und allein Sie mit welcher Summe Sie das Tier unterstützen möchten. Auch sind Sach- und Futterspenden jederzeit willkommen. Diese werden in den Ländern von den APAM Teams entgegen genommen. Jede Spende, mag sie auch noch so gering erscheinen, hilft den Tieren in Rumänien. Hierfür möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken.

Die Tiere die vermittelt werden,
kommen gechippt, entwurmt, geimpft und mit gültigem EU-Ausweis, nach Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Interessenten aus anderen Ländern bitte per email melden. Fragen rund um die Tiere und den Verein sowie der Adoption beantwortet das Team APAM Germany gern, oder leitet sie an die APAM Teams der zuständigen Länder weiter.

Mittwoch, 3. August 2011

MARCUS

Neuigkeiten über Marcus


Posted on 13/07/2011







Es gab zwei Tage, an denen wir dachten, dass wir ihn für immer verlieren werden ...
Wir saßen bei ihm, streichelten seinen Kopf, beten für ihn, und sagten ihm immer wieder das wir ihn nicht aufgeben würden. Marcus schaute uns mit traurigen Augen an, und ach als die Nacht hereinbrach, blieben wir bei ihm, um ihn zu trösten und Hoffnung zu geben. Wir versprachen ihm all unsere Liebe zu geben, und das er niemehr ausgesetzt und allein sein würde. Um 5 Uhr als der Morgen zu grauen begann, veränderte sich seine Haltung plötzlich, ebenso wie der Blick in seinen Augen. Marcus erkannte das wir ihn lieben und das er den Kampf um sein Leben nicht aufgeben darf. Er hat verstanden, das er uns sehr wichtig ist.
Die ersten Untersuchungen, zeigten leider das er doch schwerer verletzt ist als wir anfangs dachten. Zumal er auch eine Infektion im Gewebe hat, die erst behandelt werden muss, bevor er operiert werden kann, hat.. Als er aber aus der Klinik mit nach Hause kam, war er aber direkt wieder ein lebhafter Hund, glücklich und froh, der verstanden hatte dass ein Leben voller Liebe noch vor ihm liegt wird ....
Im Namen von Marcus möchten wir uns bei allen für die Ünterstützung und die Spenden bedanken die sie ihm haben zukommen lassen. Wir werden weiter mit und um ihn kämpfen...Danke!!! Selbstverständlich halten wir sie über Marcus auf dem Laufenden
APAM Team


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen